Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum

Frühjahrstagung 2007

Frühjahrstagung 2007

Am 25. März fand die Frühjahrssitzung der Interessengemeinschaft der Vogelliebhaber aus Stadtlohn in der Gaststätte zum Hilgenberg statt. Das große Interesse aller Vogelliebhaber wurde dadurch zum Ausdruck gebracht, dass alle 20 Mitglieder der Einladung des 1. Vorsitzenden gefolgt waren. Nach den zahlreichen Tagespunkten folgte ein gemütliches Beisammensein. In seiner Eröffnungsansprache bekräftigte Josef Brillert (1. Vorsitzender) noch einmal, dass er sehr stolz auf die geleisteten Leistungen sei und dass sein Herzenswunsch, die Gestaltung der Vogelvoliere, nicht ohne so fleißige Mitglieder hätte erfüllt werden können. Manche Mitglieder seien so aktiv bei der Gestaltung der Vogelanlage, so dass sie bald ihren Wohnsitz ummelden müssten.
Auch die große Steigerung der Mitglieder ist ein Zeichen dafür, dass die Stadtlohner auf dem richtigen Weg seien.
Da alle Mitglieder der Meinung waren, dass ein solches Hobby nur mit der gesamten Familie zu bewältigen sei wurden die Frauen als aktive Mitglieder aufgenommen. Während der Versammlung wurde deutlich, dass dies eine richtige Entscheidung war da sich die Frauen sehr stark an der Organisierung der nächsten Aktivitäten beteiligten.
Nun, nicht einmal ein halbes Jahr nach der Gründung der IG, sind folgende Familien aktiv:
Familie Brillert, Lechtenberg, Bienhüls, Horstmöller, Roth, Bockhorn, Rehr, Menkehorst und Höing. Auch durch den täglichen Kontakt mit anderen Interessierten ob an der Voliere oder anders wo, sei das Ansehen der Vogelliebhaber in Stadtlohn gestiegen.

Um die Gemeinschaft noch zu vergrößern wird in der nächsten Zeit der Sachkundenachweis für Vögel in Stadtlohn angeboten. Diese gesellige Fortbildung soll den Interessierten nähere Einblicke im Bereich der Arterhaltung und Vogelzucht verdeutlichen.

Als weitere Aktivität ist geplant, dass am Ostermontag in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr der Osterhase an der Voliere zu Besuch ist.